Der neue Dr. Pfleger Internetauftritt

Neugestaltung von www.dr-pfleger.de

24. Januar 2012 - Nachdem der bisherige Internetauftritt der Dr. R. Pfleger GmbH über zehn Jahre gute Dienste geleistet hatte - 2001 ging www.dr-pfleger.de erstmalig ans Netz - erscheint die Seite nun in einem neuen Design. Der Auftritt wurde grundlegend überarbeitet. Im Zuge der Neugestaltung rund um das neue Dr. Pfleger Logo wurden auch jene Inhalte, die zuvor auf www.dr-pfleger-otc.de zu finden waren, in den neuen einheitlichen Auftritt integriert.

Das Internet hat sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt. Heute sind Internetseiten nicht mehr nur statische Informationsangebote, sondern oft interaktive Kommunikationskanäle. Internetseiten werden nicht mehr nur auf herkömmlichen Desktop-Computern angezeigt, sondern immer öfter von mobilen Geräten, wie Laptops, Tablet-Computern oder Smartphones. Inhalte sind stärker vernetzt, oft multimedial und werden in sozialen Netzwerken verbreitet und diskutiert. Die Überarbeitung von www.dr-pfleger.de bereitet deshalb neben einer moderneren Optik vor Allem auch die Grundlagen für eine interaktivere Kommunikation mit Patienten, Ärzten und Apotheken.

Multimediale Inhalte

Besonders der Bereich Arbeiten bei Dr. Pfleger wurde mit multimedialen Inhalten komplett neu gestaltet. Für den Punkt Ausbildung bei Pfleger wurden für jeden Ausbildungsberuf bei Dr. Pfleger professionelle Video-Kurzprofile produziert.