Anmeldung zu unseren Bewerbertagen

Du bist Schüler oder Schülerin der 8. Jahrgangsstufe und möchtest dich über verschiedene Ausbildungsberufe informieren?

Dabei können wir dir helfen: Wir bieten am Freitag, 07.07.2017 einen kaufmännischen und am Freitag, 22.09.2017 einen technisch-naturwissenschaftlichen Bewerbertag an.

Unser Ziel ist es, euch bei der Berufswahl zu unterstützen und durch den Dschungel der Auswahlmöglichkeiten zu führen.

Wer darf kommen?

Zunächst muss die Anmeldung ausgefüllt und bis spätestens 06.06.2017 an uns geschickt werden. Diese ist untenstehend als PDF-Formular verfügbar.
Für jeden Termin ist ein separates Formular auszufüllen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Losprinzip. Anfang Juni erhaltet ihr die Info, ob ihr und ein Elternteil dabei seid.

Was erwartet euch am Bewerbertag?

  • Fachvorträge von Azubis über ihren jeweiligen Ausbildungsberuf und Arbeitsalltag
  • Workshop „Wie bewerbe ich mich richtig?“ mit Tipps für eine gute Bewerbung und ein gelungenes Vorstellungsgespräch
  • Besichtigung des Unternehmens
  • die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.

Das ist aber noch lange nicht alles:

Ganz nebenbei erhälst du und dein Begleiter auch einen umfangreichen Einblick in die Welt eines mittelständischen Arzneimittelherstellers.

Und wenn du nun neugierig geworden bist, melde dich doch gleich an. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Anmeldung 07.07.2017
Anmeldung 22.09.2017