1. Bewerbertag bei Dr. Pfleger

Am 10. Juni 2016 war es soweit, wir veranstalteten den 1. Bewerbertag in unserem Haus.
Mit diesem Tag wollten wir 30 Schülerinnen und Schülern mit jeweils einem Elternteil, einen Einblick in unser Unternehmen geben und durch Vorträge über unsere Ausbildungsberufe eine Orientierungshilfe bieten.

Wie alles begann:
Mitte März besuchten wir verschiedene Realschulen im Landkreis, um unsere Veranstaltung den Schülern vorzustellen oder verschickten Infomaterial mit Anmeldebögen. Bis zum 15. April hatten die Interessenten nun Zeit sich anzumelden.

Unsere Erwartungen wurden stark übertroffen, denn am Ende standen wir bei fast 100 Anmeldungen!
Mit einer so großen Resonanz hatten wir nicht gerechnet, deswegen entschlossen wir uns, insgesamt 3 Tage anzubieten und so einer Vielzahl von Schülern die Teilnahme zu ermöglichen.

Am 10.06.16. starteten wir also mit unserer 3er Reihe.
Wir begannen mit einer Unternehmenspräsentation und boten parallel zu den Vorträgen noch einen Rundgang sowie ein Bewerbertraining an.
Den Abschluss des Rahmenprogrammes bildete ein interaktives Quiz bei dem wir auch eine Gewinnerin kürten.
Den Nachmittag ließen wir dann mit einem leckeren Eis vom Eiswagen und einigen ungezwungenen Gesprächen ausklingen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Runde am 22.07.2016!

Bilder Galerie: