Kaufmännischer Bewerbertag 2017

Am Freitag, 07. Juli 2017 war es endlich soweit: Insgesamt 40 Schüler und Schülerinnen und ein Elternteil konnten sich über die kaufmännischen Ausbildungsberufe Industriekaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation informieren. Der Nachmittag war vollgepackt mit spannenden Themen: Nach einer Unternehmenspräsentation durch die Ausbildungsleitung Sabine Dillig, erhielten die Teilnehmer eine Betriebsbesichtigung, Vorträge zu den Berufen durch die Azubis und ein Bewerbertraining. Nach einem kurzen Quiz gab es als Abschluss noch ein erfrischendes Eis.

Eine rundum gelungene Veranstaltung - die Stimmen der Teilnehmer sprechen für sich:
"Bewerbertraining und Führung ..... Quiz war sehr schöner Abschluss....vielen Dank"
"...obwohl ihre Firma ziemlich groß ist war alles sehr persönlich. Für meine zukünftigen Bewerbungen haben mir ihre Tipps geholfen."
"....das Eis am Schluss war absolut spitze!"
"....Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte."

Wir freuen uns schon jetzt auf den technisch-naturwissenschaftlichen Bewerbertag am 22. September 2017!

Bilder Galerie: