Auszeichungen

November 2013: Doppelsieg für die Personalarbeit bei Dr. Pfleger - Gesamtsieg beim BestPersAward und Spartensieg beim HR-Excellence-Award

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat Dr. Pfleger am BestPersAward teilgenommen und im Laufe der Jahre seine Personalarbeit kontinuierlich verbessert. In diesem Jahr wurde das Engagement nach mehreren Spartensiegen in den vergangenen Jahren mit dem Gesamtsieg belohnt.

Dr. Pfleger konnte neben dem Gesamtsieg gleich in zwei Kategorien auf das oberste Siegertreppchen: In der Kategorie „Entlohnung“ – die bereits bei den letzten Awards gewonnen wurde – und diesmal neu in der Kategorie „Familienfreundlichkeit“. Das breitgefächerte und innovative Vergütungssystem überzeugte auch in diesem Jahr wieder die Jury.

Welch hohen Stellenwert die Personalarbeit von Dr. Pfleger in deutschen Fachkreisen hat, wurde dann wenige Tage später noch einmal unterstrichen, als der Bundesverband Deutscher Personalmanager in Berlin Dr. Pfleger in der Kategorie „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zum Sieger kürte. Ausgezeichnet wurde dabei ein Konzept, das Mitarbeiter untersützt, die Pflegefälle zu Hause haben.

November 2011: Dr. Pfleger holt erneuten Spartensieg in der Kategorie "Entlohnung"

Auch bei der 5. Teilnahme am BestPersAward konnte Dr. Pfleger wieder punkten: Wie bereits 2008/2009 konnte wieder der Spartensieg in der Kategorie Entlohung sowie der 2. Platz in der Kategorie Familienfreundlichkeit erreicht werden.

Februar 2011: Dr. Pfleger zählt zu den besten Arbeitgebern 2011

Dr. Pfleger ist beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" mit dem Great Place to Work® Gütesiegel für seine Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Insgesamt hat Dr. Pfleger den 46. Platz in der Größenklasse der ausgezeichneten Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern erreicht.

Ausführliche Informationen finden Sie hier

November 2009: Dr. Pfleger holt Spartensieg in der Kategorie "Entlohnung"

Bereits zum vierten Mal in Folge hat die  Dr. R. Pfleger GmbH am BestPersAward teilgenommen und wurde mit dem BestPersZertifikat für seine qualitativ hochwertige Personalarbeit ausgezeichnet.
 
2009 konnte unser Unternehmen einen Spartensieg in der Kategorie „Entlohnung“ erreichen und einen der begehrten „Würfel“ gewinnen. Hervorgehoben wurde v. a. unser Vergütungskonzept mit dem erfolgsabhängigen Bonussystem sowie unser Gesamtkonzept zur betrieblichen Altersversorgung. Als einzigartig wurde auch unser Modell des Motivationsleasings für alle Mitarbeiter des Unternehmens herausgestellt. Insbesondere die Breite der Vergütungskomponenten und die dadurch verbundene Individualisierung war ausschlaggebend für die Bestplatzierung.

In der Sparte Familienfreundlichkeit konnten wir unseren 2. Platz wieder erfolgreich verteidigen. Die Dr. R. Pfleger GmbH zählt damit zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand.

Nähere Informationen finden Sie unter www.besteArbeitgeber.de.

November 2008: Dr. Pfleger wird mit dem Familienförderpreis ausgezeichnet

Die WIR GmbH (Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH) hat am 20.11.2008 auf seiner Regionalkonferenz in der elektrotechnischen Fabrik Gebrüder Waasner im Süden Forchheims zum ersten Mal den Familienförderpreis feierlich verliehen.

Der Familienförderpreis 2008 ging gleichberechtigt an folgende Unternehmen und Einrichtungen: Dr. R. Pfleger Chemische Fabrik GmbH, das Erzbischöfliche Ordinariat Bamberg und den ambulanten Pflegedienst „Visit“. Anerkennung fand auch das familienfreundliche Engagement der Forchheimer Fritsche-Entsorgungsgruppe und des Scheßlitzer Metzgereibetriebes Vogt Bericht von Radio Bamberg (mp3).

Neben den umfangreichen familienfreundlichen Maßnahmen wie z. B. flexiblen Arbeitszeiten oder Teilzeit, würdigte die Jury bei der Dr. R. Pfleger GmbH besonders die Initiative im Bereich Ferienbetreuung sowie das Engagement für Teilzeitausbildung junger Menschen.

Die WIR GmbH hat zum Familienförderpreis 2008 eine Broschüre herausgebracht, in der die familienfreundlichen Maßnahmen der fünf Preisträger sowie aller nominierter Unternehmen dargestellt werden. Diese und weitere Informationen stehen als Download unter www.familienfoerderpreis.de zur Verfügung.

Juli 2008: Pfleger gewinnt BVMW-Mittelstandspreis

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat am 10. Juli 2008 im Rahmen eines Festaktes im Schloss Nymphenburg in München den diesjährigen renommierten Mittelstandspreis an die Dr. R. Pfleger GmbH verliehen. Die Jury traf ihre Auswahl unter 25 Nominierten, wobei in erster Linie die umfangreiche und kreative Personalpolitik bei Dr. Pfleger überzeugen konnte. Daneben wurde mit dem bevorstehenden Investitionsvolumen gepunktet. In den kommenden drei Jahren werden rund 28 Mio. € in den Produktionsstandort Bamberg investiert und ca. 300 Arbeitsplätze gesichert.

Nähere Informationen unter www.mittelstand-im-dialog.de.

April 2006: Dr. Pfleger erhält Innovationspreis für Gesundheit

Der Landesverband Bayern im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat die Dr. R. Pfleger GmbH für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Innovationspreis für Gesundheit ausgezeichnet.

Juli 2005: Familienförderpreis für Dr. Pfleger

Die Dr. R. Pfleger GmbH wird mit dem Familienförderpreis ausgezeichnet. Das Prädikat bescheinigt dem Unternehmen eine "besondere Familienfreundlichkeit".