Wie wir arbeiten

Insgesamt sind wir 350 Kolleginnen und Kollegen. Zusammen verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Wir möchten begeistern.
Am Standort Bamberg arbeiten 240 Mitarbeiter in Herstellung und Qualitätskontrolle, Logistik, Technik und Verwaltung. Hand in Hand und mit Respekt für die Leistung des anderen.

Was in Bamberg produziert wird, findet durch unsere Kolleginnen und Kollegen im Außendienst den Weg ins gesamte Bundesgebiet sowie nach Österreich.

Unsere Vertriebskollegen beraten verlässlich und umfassend – weil wir ehrliche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen als Basis unseres Schaffens sehen.

Unseren Mitarbeitern fühlen wir uns tief verbunden. Deshalb helfen wir jedem Einzelnen dabei, seine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, beste Sozialleistungen und hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So gestalten wir ein starkes Miteinander. Und unsere gemeinsame Zukunft.

 

Flexibles Arbeiten
Dr. Pfleger geht mit der Zeit und bietet reichlich Freiraum: Unsere Mitarbeiter können selbst entscheiden, wann und wo sie arbeiten. Lediglich den Rahmen von 6:00 bis 20:00 Uhr geben wir vor.

Kernzeiten gibt es keine. Stattdessen Eigenverantwortung und selbstbestimmtes Tun. Mobiles Arbeiten ist dort möglich, wo es der Tätigkeitsbereich erlaubt. Außerdem bieten wir vielfältige Teilzeitmodelle an, die so unterschiedlich sind, wie die Menschen, die bei uns ihr Bestes geben.

 

Beruf & Familie
Die Familien unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen.
Wir unterstützen in jeder Lebenslage und von Anfang an – ob bei der Geburt eines Kindes, bei der Suche eines Kitaplatzes, der Ferienbetreuung oder dem Sonderurlaub für die Hochzeit. Aber nicht nur die frühen Lebensjahre sind von Bedeutung. Denn das Leben schreitet voran. Deshalb greifen wir unseren Mitarbeitern auch bei der Pflege von Angehörigen unter die Arme und stehen ihnen mit dem einzigarten „Pfleger-Pflege" Konzept zur Seite.

 

Gesundheitsmanagement
Wir stellen die Gesundheit und das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt unseres täglichen Schaffens. Und so tun wir es auch bei unseren Mitarbeitern. Neben internen Sportkursen wie Badminton, Rückenschule oder unserer eigenen Laufgruppe, unterstützen wir privates sportliches Engagement mit bis zu
200 € pro Jahr. Mit dem Rad zur Arbeit? Aber gerne! Wir bieten die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike in Form einer Gehaltsumwandlung zu leasen.

Und durch unser kostenfreies Angebot an Obst und Müsli fällt der Start in den Tag gleich noch ein bisschen leichter.

 

Sozialleistungen
Ganz ehrlich – ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Deshalb lassen wir jeden Einzelnen über eine leistungsgerechte Ergebnisbeteiligung an diesem Erfolg teilhaben. 

Aber das ist noch nicht alles: Vorteilhaftes Leasen eines Firmen-Pkws, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind fester Bestandteil unseres Rundum-Sorglos-Paketes. 

Zudem bieten wir verschiedene Formen der betrieblichen Altersvorsorge an, damit einen die eigene finanzielle Absicherung entspannt in die Zukunft blicken lässt.

 

Entwicklungsmöglichkeiten
Dr. Pfleger entwickelt sich kontinuierlich weiter – mit und durch seine Mitarbeiter. Deshalb unterstützen wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen.

Überbetrieblicher Unterricht, Seminare und Workshops, ein Vollzeit-Kurs an der IHK oder ein berufsbegleitendes Studium sind nur einige Beispiele unserer gezielten Mitarbeiterförderung.

Denn wer in Zukunft Erfolg haben möchte, der sollte heute damit beginnen.

Feierlichkeiten
Dr. Pfleger freut sich über das Vertrauen seiner Mitarbeiter: Viele unserer Kolleginnen und Kollegen arbeiten seit ihrer Ausbildung bei uns. Das wollen wir wertschätzen.

Deshalb feiern wir gemeinsam die Betriebszugehörigkeit von 10, 20, 25 und 30 sowie 35 Jahren. Und wir haben sogar Mitarbeiter, mit denen wir bereits das „40-Jährige“ begangen haben.

Hinzu kommt ein jährliches Sommerfest. Und zum Jahresabschluss eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.