Die Geschichte von

Alia Torres

Wie muss ich das Medikament einnehmen?Für was ist das Medikament eigentlich?

Fragen, die Alia tagtäglich hört und beantworten muss.

Als Referentin Pharmakovigilanz beantwortet sie medizinische Anfragen von Ärzten, Patienten und Apotheker. Auch von Kunden gemeldete unerwünschte Arzneimittelwirkungen werden von ihr erfasst und medizinisch-wissenschaftlich bewertet. Dazu gehört natürlich eine Menge Empathie und Verständnis – also genau wie in der Apotheke.

„Pharmakovigilanz - Arzneimittelsicherheit überwachen, Risiken abwehren “

Das ist aber nicht Alias erste Station bei uns. Schon 2012 absolvierte sie im Rahmen ihres Pharmaziestudiums ein halbjähriges Praktikum in unserer Herstellung.

Da die Pharmakologie schon im Studium ihr Steckenpferd war, führte sie ihr Weg nach 2 Stopps in der öffentlichen Apotheke Ende 2016 wieder zu uns.

Bei Pfleger gefällt mir, dass ich gefördert werde, immer wieder Neues lerne und viel Abwechslung habe. Außerdem die Verantwortung gegenüber dem Kunden, den ich am Telefon zu allen Fragen berate - manchmal sogar bis zu 45 min!