Die Geschichte von

Helmut Kandella

Helmut ist ein Pfleger-Urgestein –  denn seit 1990 gehört „Kandy“ zum festen Inventar.

Durch eine Zeitungsanzeige landete er als Lagerist bei uns.

Als gelernter Automechaniker brachte er das nötige Know-how mit, auch die Folien-Druckmaschinen zu bedienen. Ende der 90er Jahre wechselte er dann in den Wareneingang – sein Zuhause. Bis heute.

2009 bis 2012 absolvierte Helmut mit Unterstützung von uns dann eine Fortbildung zum „Meister Lagerwirtschaft“. Das hat sich ausgezahlt:

Dann sind wir Lagerleiter geworden.

Damit ist er verantwortlich für das Lager, die interne Logistik, das Personal und als Ausbilder zusätzlich für die Auszubildenden.

„Wenn was ist, kommen sie zu mir“

Warum bleibt man so lange bei uns? Das haben wir ihn gefragt:

An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass ich mich persönlich entfalten kann und dass ich die Freiheit habe, meine Arbeitszeit flexibel einzuteilen.

Sein Herz schlägt jedoch nicht nur für die Logistik, sondern auch für die Musik. Als Gründungsmitglied der ehemaligen Firmenband „Pharmaconics“ (2000-2015), sang und spielte er Gitarre.