75 Jahre Dr. Pfleger Arzneimittel

75 Jahre
Dr. Pfleger Arzneimittel

75 Jahre Dr. Pfleger. 75 Jahre "Was zählt, ist der Mensch".

Dieses Jahr feiern wir ein Dreivierteljahrhundert Dr. Pfleger Arzneimittel.

Dieses Jubiläum bietet die großartige Chance, auf eine durchaus
bewegte Historie mit vielen Veränderungen zurückzublicken in der man vergeblich nach Zeiten des Stillstands sucht.

Unsere Geschichte ist untrennbar mit der unseres Gründers Prof. Dr. Robert Pfleger verbunden. Seine Brillanz als Forscher, sein wissenschaftliches und soziales Engagement sowie seine Persönlichkeit prägen die unseres Unternehmens und unsere Entscheidungen bis heute.

Mit Hilfe der Doktor Robert Pfleger-Stiftung konnten wir kontinuierlich einen Beitrag für die Gesundheit der Menschen leisten und uns dabei stetig weiterentwickeln. Manche Entwicklungen sind deutlich sichtbar, wie der derzeitige Neubau unseres Verwaltungsgebäudes.
Andere zeigen sich erst auf den zweiten Blick. So sind wir inzwischen zu einem Unternehmen mit 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herangewachsen. Im Jahr 2019 haben wir einen Umsatz von knapp 100 Mio. € erwirtschaftet.

Diese Festschrift soll Erinnerungen festhalten und einen tieferen Einblick in die „Seele“ unseres Unternehmens gewähren, die von Authentizität und Leidenschaft geprägt ist.

 

Wir sind Dr. Pfleger Arzneimittel.
Gegründet in der Mitte unserer Gesellschaft, verbunden mit den Menschen, treten wir ein für eine gesündere Zukunft.