Anmeldung zu den Bewerbertagen 2018

Auch in diesem Jahr wird es wieder unseren kaufmännischen und naturwissenschaftlich-technischen Bewerbertag geben.

Der Erste, ein rein kaufmännischer Tag, findet am 13.07.2018  statt. An diesem Freitag stellen wir die Ausbildungsberufe Industriekaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation vor.

Am 21.09.2018 schließen wir die Runde mit dem naturwissenschaftlich-technischen Bewerbertag, welcher dann die übrigen Ausbildungsberufe behandelt.

Die Bewerbertage richten sich ausschließlich an Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe und sind geschlossene Veranstaltungen. Dabei erhalten die  Schüler, plus ein Elternteil, exklusiv die Möglichkeit, uns und unser Unternehmen kennenzulernen.

Das bieten wir:

  • Fachvorträge von Azubis über ihren jeweiligen Ausbildungsberuf und Arbeitsalltag
  • Workshop „Wie bewerbe ich mich richtig?“ mit Tipps für eine gute Bewerbung und ein gelungenes Vorstellungsgespräch
  • Besichtigung des Unternehmens
  • die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.

Ziel ist es, Dich als Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen und durch den Dschungel der Auswahlmöglichkeiten zu führen.

Du findest es spannend? Dann melde Dich gleich an. Die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Dich!