Erste Runde Karrieretage „Pharmazie erleben“

Am 14.05.2018 starteten wir in unsere erste Runde „Pharmazie erleben“ mit der FAU Erlangen-Nürnberg, gefolgt von der Universität Würzburg am 16.05.2018.

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation durch den Personalleiter Sascha Dorsch und dem Produktmanager Helmut Fösel konnten die Studenten bei der Betriebsbesichtigung spannende Einblicke hinter die Kulissen von Dr. Pfleger erlangen und sich ein Bild über den Arbeitsalltag eines mittelständischen Pharmaunternehmens machen.

Während der Besichtigung wurden die verschiedenen Stationen eines Produktes in unserem Hause durchlaufen und spannende Daten und Fakten zu den Bereichen Herstellung, Qualitätskontrolle und Verpackung geklärt. Neben all dem Fachwissen konnten die Studierenden mehr über die Arbeit eines Pharmazeuten in einem Arzneimittelunternehmen erfahren und über die Menschen dahinter. Mit unseren Apothekern Herr Dr. Eckl, Herr Pangratz, Herr Dr. Plodek und Herr Fösel stand die geballte Kompetenz bereit, die mit Geschichten aus dem Arbeitsalltag die Studierenden öfters zum Schmunzeln brachten.

Unsere ersten Karrieretage für 2018 wurden durch eine Interviewrunde mit unseren drei neuen Pharmaziepraktikantinnen Vera Bretting, Lisa Mantel und Kathrin Brendler abgerundet.

Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Runde im November.