Gesunde Ernährung - so geht´s richtig!

Im Zuge des Gesundheits-Jahres 2018 fand am 19. Juli bei der Dr. Pfleger ein Tag rund um das Thema „gesunde Ernährung“ statt.

Innerhalb unseres Unternehmens gibt es bereits seit längerem gesundheitsfördernde Angebote für Mitarbeiter/innen. So bezuschussen wir beispielsweise Sportkurse oder ermöglichen eine vitaminreiche Ernährung durch unser kostenloses Obstangebot in den Kantinen.

Im Zuge der Vorbereitung zum Gesundheits-Jahr 2018 stand schnell fest, dass es nicht nur einen Aktionstag geben wird. Es wurden verschiedene Thementage auf das ganze Jahr verteilt geplant u.a. der „Tag der Ernährung“.

Schichtarbeit und gesunde Ernährung

Die Mitarbeiter/innen hatten im Laufe des Tages die Möglichkeit an unterschiedlichen Vorträgen teilzunehmen. AOK und BARMER haben uns mit fachlichem Wissen unterstützt.

So wurden beispielsweise Ernährungsirrtümer aufgedeckt oder erklärt, wie man auch in der Schichtarbeit auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten kann.

Darf’s noch etwas mehr sein?

Um den Kolleginnen und Kollegen zu zeigen, welche leckeren und gesunden Mahlzeiten schnell zubereitet sind, war das Team von Stadtproviant vor Ort und hat alle mit belegten Broten versorgt.

Die Krankenkassen haben neben Müsli auch Smoothies angeboten, die zuvor aber noch mithilfe des Smoothie-Bikes püriert werden mussten. Ein bisschen Sport gehört schließlich auch dazu.

Am Ende konnte sich jeder noch am Foodtruck amidori ein vegetarisches Gericht schmecken lassen.