Mykosert® - Schon bei den ersten Anzeichen von Haut- und Fußpilz.

Mykosert®

Eine starke Empfehlung bei Haut- und Fußpilz.

Mykosert® ist ein breit wirksames Antimykotikum zur äußerlichen Anwendung auf der Haut. Der Wirkstoff Sertaconazol hemmt das Wachstum der Pilze in den betroffenen Hautschichten und tötet sie ab.

Anwendungsbereich

Mykosert® wird bei Hautpilzinfektionen eingesetzt die durch Dermatophyten verursacht werden, wie z.B.

• Tinea pedis (Fußpilz der Zehenzwischenräume und/oder Fußsohlen),
  • Tinea corporis (Pilzinfektionen der Körperhaut und Hautfalten, Ringelflechte),
  • Tinea inguinalis (Hautpilzerkrankung in der Leistenregion)

oder durch Hefepilze, wie Pityriasis versicolor (Kleienpilzflechte).

Schnelle Wirkung, abwaschfester Schutz

Der Wirkstoff Sertaconazol dringt gezielt und schnell in die betroffenen Hautschichten ein und beginnt so bereits kurz nach dem Auftragen zu wirken. Aufgrund seiner speziellen Eigenschaften bildet Mykosert® in der Haut ein abwaschfestes Wirkstoff-Depot, das nach dem Auftragen noch 2 Tage wie ein Schutzschild erhalten bleibt.

Creme oder Spray

Mykosert® ist als Creme und als Spray erhältlich. Beide Darreichungsformen enthalten den Wirkstoff in identischer Konzentration (2% Sertaconazolnitrat) und können gleichermaßen empfohlen werden.

Mykosert® Creme bietet mit der feuchtigkeitsspendenden Formulierung Vorteile bei der Behandlung von sehr trockenen und spröde Pilzinfektionen und wirkt zusätzlich pflegend.

Mykosert® Spray ist mit seiner alkoholhaltigen Lösung eine besonders bequem und einfach anzuwendende Alternative zur Creme. Das Spray kann hygienisch ohne Anfassen der erkrankten Haut aufgetragen werden.

Vorteile von Mykosert®

• herausragende fungizide (Pilz abtötende) und fungistatische (Pilzwachstum hemmende)  Wirkung
  • schneller Wirkeintritt mit abwaschfester Depot-Wirkung
  • rasche Linderung der Symptome wie Juckreiz und Entzündung