Acimol® zur Harnansäuerung zum Schutz vor Blasenentzündungen

Acimol® 500 mg Filmtabletten mit pH-Teststreifen

zur Harnansäuerung zum Schutz vor Blasenentzündungen

Ein Großteil der Blasenentzündungen wird durch Darmbakterien verursacht, die über die Harnröhre in die Blase eindringen wo sie dann die Entzündung auslösen. Die häufigsten Erreger (ca. 80%) sind E. coli Bakterien.

Wie die gesunde Haut, besitzt auch die gesunde Blase einen »Säureschutzmantel« gegen Bakterien, denn der Urin ist beim gesunden Menschen leicht sauer. Die körpereigene Aminosäure L-Methionin (der Wirkstoff in Acimol®) unterstützt diesen natürlichen Säureschutz der Blase. Die Vermehrung der Bakterien wird dadurch gestört und die Blase kann sich erholen.

Informationsmatierial zum Thema Blasenentzündung

Unsere Patientenbroschüre "Ratgeber: Schon wieder Blasenentzündung?" erhalten Sie kostenlos in Ihrer Apotheke.

Weitere Informationen zum Thema Blasenentzündung finden Sie auf www.acimol.de.

Anwendungsgebiete

ACIMOL mit pH Teststreifen Filmtabletten 48 St

ACIMOL mit pH Teststreifen Filmtabletten 96 St

TESTSTREIFENHEFT z.Bestimmung d.Urin ph Wertes 50 St

Preis (UVP)4,08
Acimol® 500 mg Filmtabletten Anwendungsgebiet: Zur Harnansäuerung mit dem therapeutischen Ziel: Optimierung der Wirkung von Antibiotika mit Wirkungsoptimum im sauren Urin, Vermeidung der Steinneubildung bei Phosphatsteinen, Hemmung des Bakteriumwachstums.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

(ACI/060513/LW)